Sondertraining am 18.10.2020

Es wurde mal wieder Zeit für ein Sondertraining für die Jung- und Basishunde. Deshalb machten wir am 18.10.2020 um 14.00h ein Sondertraining mit Pferd. Bianca hatte sich mit ihrem Falco bereit erklärt an diesem Trainingstag teilzunehmen. Recht herzlichen Dank an Bianca!

Insgesamt waren wir 31 Menschen mit insgesamt 22 Hunden. Vorab wurden noch einige Sachen von Fred gesagt, welche unbedingt zu beachten waren - auch aufgrund Corona.

Danke das ihr euch alle ohne Probleme daran gehalten habt und es wirklich absolut garnichts zu bemängelt gibt.

Alle in eine Reihe und gegenüber Stellen. Falco und Bianca maschierten hier durch die Mitte. Alle Hunde haben dies ohne  Probleme gemeistert.

Danach ging es auf eine Wiese, hier stellten sich auch wieder alle in einer Reihe auf und Bianca und  Falco ritten im flotten Galopp an den Hunden vorbei. Begeistert waren wir auch hier, da sich die Hunde auch hiervon nicht wirklich beeindrucken liesen.

Danach stellten wir und noch alle in einem Kreis auf, Falco stand in der  Mitte und Bianca suchte sich 3 Hunde heraus auf die Sie zuging mit Falco. Natürlich mit Abstand und bedacht da man ja nie weiß wie welcher Hund reagiert. Aber auch hier.... keine Anzeichen...

Zum guten Schluss ging es noch an die Schleusse. Auch hier haben manchmnal einige Hunde Probleme damit da das Wasser doch eine enorme Lautstärke hat.
Zuerste ging es einfach ganz normal jeder nacheinander auf die andere Seite..... Was für den Rückweg auf der Schleuse geplant war, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Alle drüben angekommen.... Nun ging es wieder zurück.. Hier mussten wir in der Mitte der Schleuse stehen bleiben und jeder Hund sollte ein Kommando bekommen was er tun soll.... Jeder Besitzer konnte dies für sich selbst entscheiden-er sollte sich nur sicher sein das sein Hund dies auch auf jeden Fall macht.

Danke an alle Teilnehmer- ihr wart spitze