1.Mai Wanderung

Der erste Mai
Der erste Tag im Monat Mai
ist mir der glücklichste von allen.
Dich sah ich und gestand dir frei,
den ersten Tag im Monat Mai,
daß dir mein Herz ergeben sei.
Wenn mein Geständnis dir gefallen,
so ist der erste Tag im Mai
für mich der glücklichste von allen.
Friedrich von Hagedorn, (1708 - 1754)

Wie auch in jedem Jahr, war es auch dieses Jahr wieder soweit.
Unsere 1. Maiwanderung begann morgens um 10.00 Uhr an der Fischerhütte in Wiebelskirchen.
Von dort machte sich die Truppe, mit insgesamt 15 Hundeführer und 14 Hunden, auf den Weg zum wandern. Es ging über den Steinbacherberg, mit einem Zwischenstopp an der Hiemes.
Dort wurde eine kleine Pause eingelegt und der ein oder andere musste sich stärken
Nach der kleinen Pause ging es wieder zurück zum Parkplatz und man fuhr gemeinsam auf den Hundeplatz.
Insgesamt war die Truppe über eine Stunde wandern und dies machte sich natürlich am Hunger bemerkbar.
Zurück auf dem Hundeplatz wurde die Truppe bereits mit dem Duft der gegrillten Würstchen gelockt, die die Grillmeister zuvor bereits auf den Grill gelegt haben.

Bei gemütlichem beisammensein gab es einige witzige und amüsante Unterhaltungen.

Natürlich findet diese Wanderung nächstes Jahr erneut statt.
Wenn Ihr also mitgehen möchtet behaltet einfach '' Aktuelles- Termine'' im Auge und seid nächstes Jahr dabei.